Projekte

#modernesReporting #Befähigung

Unser Kunde war auf der Suche nach einem Reporting welches spezielle Sachverhalte seiner Branche einfach darstellen kann. Der Empfänger*innenkreis dieses Reportings war äußerst unterschiedlich. Geschäftsführung, Gesellschafter*innen, Banken. Wir haben hierzu ein Instrument entwickelt welches die wesentlichen Informationen auf unterschiedliche Arten verdichtet. Die für die Empfänger*innen nicht sichtbaren Systemdaten zur Generierung dieses Reporting waren gleich, sodass lediglich unterschiedliche Darstellungsvarianten gewählt wurden. Das Reportingtool wurde so aufgebaut, dass Mitarbeiter*innen des Kunden, dieses Reporting zukünftig mit einem geringem Aufwand eigenhändig erstellen können.
Jahr
2022
Sektor
Privatwirtschaft, Industrie, Ver- und Entsorgungsindustrie
Leistung
Beratung & Umsetzung. Entwicklung eines empfängerorientierten Reportings inkl. Schulung und Begleitung der Einführung.
Beteiligtes Team

Stefan Giesen

Beteiligungsmanagement | Corporate Finance

Projektbeispiele

#Führungkräfteworkshop

#Kalkulationstool #Kalkulationen #Zuschlagssätze #Maschinenstundensätze

#brachenbezogenes Reporting

Winzerbuchstelle Krieger

#change #prozessmanagement #restructuring #sales

Anonym