Projekte

#Finance #CorporateFinance #worldwide #SouthAfrica

Die Herausforderungen des Kunden bestanden darin, ein bestehendes Gebäude in Südafrika kaufen, umbauen und infrastrukturell anbinden zu wollen. Die Finanzierung sollte in Südafrika erfolgen. Die Unternehmung hatte zum Zeitpunkt des Vorhabens noch keine wesentlichen Direktinvestments in Südafrika getätigt, sondern lediglich eine Private Company (in etwa vergleichbar mit der deutschen GmbH) in Südafrika gegründet. Es fehlte eine Geschäftshistorie. In Zusammenarbeit mit einer deutschen Großbank (der Geschäftsbank des Kunden) und der Ausstellung eines Stand by Letter of Credits konnte eine lokale Finanzierung gefunden werden. Die Organisation des Vorhabens, die ordnungsgemäße Einrichtung bankenseitig, Auszahlung und Abwicklung wurde von bridge builders durchgeführt, überwacht, reportet und erfolgreich abgewickelt.
Jahr
2022
Sektor
Privatwirtschaft, Industrie, Steinindustrie
Leistung
Beratung & Umsetzung. Organisation einer länderübergreifenden Finanzierung eines Wachstumsvorhaben für eine weltweit agierende Unternehmensgruppe in lokaler Währung. inkl. eines Stand by Letter of Credit.
Beteiligtes Team

Stefan Giesen

Beteiligungsmanagement | Corporate Finance

Projektbeispiele

#Führungkräfteworkshop

#Kalkulationstool #Kalkulationen #Zuschlagssätze #Maschinenstundensätze

#brachenbezogenes Reporting

Winzerbuchstelle Krieger

#change #prozessmanagement #restructuring #sales

Anonym