Projekte

#change #prozessmanagement #restructuring #sales

Die Herausforderung bestand darin, dass ein 1st Zulieferer der Automobilindustrie während der Covid19-Pandemie enorme Absatzrückgänge zu verzeichnen hatte. Die Abhängigkeit von der Automobilindustrie war zu groß. Der Vertrieb des Zulieferers war vollständig auf die Automobilindustrie fokussiert. Die Vertriebsstrategie des Kunden wurde daher neu konzipiert. Es wurden alternative Abnehmer aus anderen Branchen gesucht und akquiriert, sodass die Auslastungsrückgänge aufgefangen werden konnten. Das Geschäft des Kunden basiert nun auf zwei Brachen – zwei Säulen. Diese Ausrichtung macht das Unternehmen resilienter ggü. Krisen.
Jahr
2021 und 2022
Sektor
Privatwirtschaft, Industrie, Automobilbau
Leistung
Beratung. Prozessanalyse- und entwicklung sowie organisatorische Restrukturierung der Vertriebsstrategie und -organisation.
Beteiligtes Team

Maximilian Friedrich Krieger

Change Management | Corporate Strategy

Projektbeispiele

#Führungkräfteworkshop

#Kalkulationstool #Kalkulationen #Zuschlagssätze #Maschinenstundensätze

#brachenbezogenes Reporting

Winzerbuchstelle Krieger

#change #prozessmanagement #restructuring #sales

Anonym